Was verdient ein Level Designer?

1 Antwort

Als Einstiegsgehalt kannst du eher von 32k - 40k ausgehen.

Innogames hatte vor einiger Zeit mal ihre Gehälter veröffentlicht (Quelle: Spiegel) und da kannst du einen Level Designer eher mit einem Junior Game Designer vergleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game Developer mit Lehrerfahrung

Banlur
Beitragsersteller

Super, danke dir! Weißt du auch, wie das Gehalt mit der Berufserfahrung steigt?

Pixelated  25.06.2024, 23:03
@Banlur

Das hängt ganz vom Unternehmen ab. In kleinen Studios wirst du auch nach mehreren Jahren Erfahrung noch deutlich unter 50k bleiben.

Banlur
Beitragsersteller
@Pixelated

Okay. Danke dir für deine Antwort!