Wie viel verdient man als Augenoptiker nach der Lehre in Hessen (Netto)?

2 Antworten

Das Durchschnittgehalt lässt sich nicht in Netto wiedergeben, wir kennen deine Lebensumstände ja nicht. Da spielt einiges mit rein, wie z.B. dein Alter, die Steuerklasse, ggf. Kinderfreibeträge und und und. Nach sehr kurzes Recherche kann ich dir auf deine Frage wie folgt antworten: Das Durchschnittsgehalt(brutto) eines Augenoptikers im Bundesland Hessen beträgt 2.507€

Du würdest zwischen 1.500 € und 3000 € verdienen.

Alles über den Beruf erfährst du hier:

https://www.ausbildung.de/berufe/augenoptiker/

Klickst du im oberen Teil auf Übersicht, kannst du auch mehr über eine Weiterbildung erfahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin