Wie viel verdient ein Barkeeper im Durchschnitt (netto)

4 Antworten

Hi 2clever4nick,

das hängt ganz davon ab. einige mögen nur 8 euro verdienen, andere, die Preise gewinnen und mit einer mobilen Cocktailbar durch's Land ziehen, und dabei sich dumm und dämlich verdienen. Und es gibt alles dazwischen. Gibt halt auch Edel-Barkeeper wie z.B. den hier: http://www.flairforce.com/mobile_cocktailbar.php

Netto 1400 fixlohn fur 39 bezahlte std die woche der rest is unbezahlt (60-75 std meistens die woche ) + trinkgeld .. Und uber trinkgeld spricht man nicht :-p .. Also hab mal buch gefürt und sind bei mir saisons bedingt (3.5 monate ihm jahr wobei ich da die 75 std uberschreite ) ca 800 - 1200 euro im monat ( werte schwanken uber 8 jahre extrem ) und in den schwachen monaten ca 250 - 500 euro ausgenommen krankheitsfall sonderfrei und urlaub ... Das klingt zwar sehr viel geld ( letzten jannuar inkl nachzahlung wrihnachtsgeld 3150 euro netto .. ) hab aber Streng gesehen diooekt si viel arbeitstunden wie jeder andere und ne magenwand wue ein 55 jahriger fluglotze und vin getade mal 24 ( stressbedungt .. Nicht von alkohol wenn ein barkeeper betrunken ist hat er heden respejt verloren ..

Also da kommt es drauf an Disco/Hotel/Ausland/Bar

ich hab einen netto lohn von 1700 bei 45 std die Woche + durchschnittlich zwischen 100-150 € tipp pro Disco Abend

Auf Sardinien waren es netto 3000 + Verpflegung und Unterkunft ca 60-70 std die Woche .7 tage Woche jeden tag Disco Einsatz und nur mässig bis keinen Tipp Dafür Strand ......

hab damals 11€/std. bekommen