Wie viel verdient ihr so und welche anzüge habt ihr jeden monat?

2 Antworten

Ja nach Boni im Schnitt ~5,5-6k€ brutto im Monat für fixe 37Std/Woche ohne anfallende Überstunden und ohne Personal- sowie Projektverantwortung oder sonstigen Stress, sowie seit ~4,5 Jahren 100% Homeoffice in der IT.

Das geht schon klar so weit und ist für mich ein schöner Sweetspot an Gehalt/Aufwand von welchem ich zu mehr Arbeit/Verantwortung nur durch wirklich eklatant mehr Schmerzensgeld zu bewegen wäre. Ich falle hier mehr oder weniger täglich um 7 vom Bett an den Rechner und habe nach einem Vollzeit-Arbeitstag iaR um 15 Uhr Feierabend und befinde mich bereits daheim - das kann man so schnell nicht ausgleichen.

Da die Lady ebenfalls arbeiten und verdient, geht das für uns -kinderlos- mehr als klar.

Zur Kernfrage : Am Rechner während der Arbeit meist nur Boxershorts (ab und an T-Shirt) und seltener -wenn es kälter wird- den Schlafpeter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verdiene knapp unter 2.000€ Netto, was mein bisher höchster Lohn ist, aber die Arbeit ist aber körperlich anstrengend! Ich habe vielleicht 1 Anzug, den ich aber fast nie anziehe, zuletzt auf 1 Beerdigung!