wie viel verdient ihr?

3 Antworten

Ich verdiene aktuell 1890 Euro Brutto als Praktikant im Bereich Data Science Bei einem Konzern.

Ich arbeite im Büru und verdiene umgerechnet ca. 5000 Euro (Schweiz). Bei den ganzen Rechnungen und Miete bleibt so gut wie nichts übrig. Manchmal muss ich auch auf mein Erspartes zurückgreifen.

csgobikeryurr
Beitragsersteller

und wie willst du langfristig weiter machen, wenn du bereits auf dein erspartes zurückgreifst?

Luardya  27.06.2024, 00:30
@csgobikeryurr

Aktuell unterstütze ich meine Eltern noch finanziell. Ihre Umstände sollten sich aber hoffentlich bald bessern, sodass ich das dann nicht mehr tun "muss".

Luardya  27.06.2024, 00:41
@csgobikeryurr

Naja, es sind nun mal meine Eltern. Für sie würde ich alles tun :) und je älter ich werde, umso höher wird auch mein Gehalt werden. Zudem zahle ich aktuell noch für eine Zusatzausbildung. Die Kosten fallen auch irgendwann wieder weg.

Ich verdiene 73.200€ + Dienstwagen + Aktienpaket + Jahresbonus.

Am Ende des Monats bleiben mir ca. 200€, da sind aber schon 400€ in Aktien und Rente gegangen.

csgobikeryurr
Beitragsersteller

danke für deine antwort, als was arbeitest du?

Regina3  27.06.2024, 00:29

Und für was gibst Du so viel Geld aus?

Keksdieb86  27.06.2024, 00:36
@Regina3

Das Übliche: Miete, Strom, Nebenkosten, Lebensmittel, Versicherungen, Unterhalt, Kind bespaßen.

In Deutschland sind Alleinerziehende und geschiedene Unterhaltszahler die größten Verlierer und Verheiratete Kinderlose die größten Gewinner.

Keksdieb86  27.06.2024, 00:46
@Regina3

Schau in die Düsseldorfer Tabelle, da steht es. Sind über 600€ im Monat.

Regina3  27.06.2024, 01:15
@Keksdieb86

Und wenn Du jetzt eine andere Frau kennen lernst, weitere Kinder bekommst - würde das berücksichtigt?

Keksdieb86  27.06.2024, 08:41
@Regina3

Nein, natürlich nicht. Dann hat jedes Kind diesen Unterhaltsanspruch gegen mich. Es gibt lediglich einen Eigenbedarf von 1450€, den ich nicht unterschreiten darf. Das muss mir bleiben, alles darüber hinaus ist für den Unterhalt verfügbar.