Wie viel verdient ein Profi Boxer im monat?

4 Antworten

Das hängt davon ab wie viele Kämpfe er im Monat macht, welchen Bekanntheitsgrad er und sein Gegner hat, wie erfolgreich er ist und wie viele Zuschauer kommen. Daher kann man das nicht pauschal sagen. Es gibt Profiboxer die ein paar hundert oder tausend Euro im Monat verdienen und welche, die sich im 6-Stelligen Bereich bewegen, allerdings ist das die Minderheit.

Überleg mal!

Wer bezahlt denn den Profi Boxer? Und WEN bezahlt der Boxer davon?

Antwort:

Er bekommt seine Sponsoren Gelder (je berühmter desto lukrativer - d.h. Unbekannt = wertlos als werbeträger)

Und die Kampf-Börsen... Für einen Sieg bekommt der xxx€, für ne Niederlage weniger bis nix

Und wenn er Glück hat wird er sparrings Partner für einen besseren Boxer der ihn dafür bezahlt...

Aber WENN er so gut ist, das er selber sparrings Partner braucht, muss er seinen Trainer bezahlen, seinen Physiotherapeut, seinen Manager, die Hallenmiete für die Trainingszeiten, die Reisen zu den Kämpfen - natürlich auch für sein Team inclusive Unterkunft usw und sofort

Ach ja, die Krankenkasse mit Risiko Zuschlag zählt der Profi Boxer auch komplett alleine!

Glaub mir... Davon leben können nur die wenigsten

Profiboxer ist nicht gleich Profiboxer!

Klitschko ist auch ein Profiboxer, verdient sich bestimmt dumm und dämlich!

Das heißt ja aber nicht, dass alle Profiboxer so viel bekommen!

Es gibt auch erfolglose Profiboxer!!

Die Frage lässt sich also nicht ohne weiteres beantworten!

Das kommt drauf an, nach welchem Tarifvertrag er bezahlt wird^^