Zu Spät angefangen Mit dem Boxsport? bin 17 jahre alt

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß haben beispielsweise viele MMA Profis erst mit 18-20 mit Kampfsport angefangen und sind heute berühmt und verdienen damit ihr Geld.

Nehmen wir mal das Beispiel mit dem Boxen:

Du musst es halt so sehen: Manche fangen mit 10-12 Jahren an zu Boxen.Sie machen es um Ausgleich zu haben, Fit zu bleiben.Sie lernen und lernen, irgendwann mit 17 hören sie dann auf, weil Sachen wie Saufen ect. wichtiger werden.Was ich sagen will, diese Leute werden nie Profi in dem was sie machen.Es kommt nicht darauf an ob dein Gegner 5 Jahre länger boxt als du, es kommt darauf an wie du die Zeit die du hast gestaltest.Wenn du 3 Jahre richtig Gas gibst, diszipliniert an der Sache bleibst, dein ganzes Leben umkrämpelst und alles für deinen Traum tust was möglich ist, dann hast du jederzeit die Chance Profi zu werden.Mit 20-22 könntest du das locker erreichen, wenn dein Wille stark genug ist.Außerdem gibt es noch Talente, du könntest ja auch eins sein.Aber sei nicht traurig wenn es nicht klappt, so ist es nun mal, ich musste durch meine Augen auch schon so einiges hinschmeißen.