Wie viel verdient ein Fotograf, wenn er den ganzen Tag auf einer Hochzeit fotografiert?

5 Antworten

Hallo CeliMaus,

meine Tochter hat aus aktuellen Anlass ein Angebot von einer "diplomierten" Fotografin eingeholt, sie verlangt 1.700 EUR !.

Das war ihr dann doch zu teuer und sie sucht nach günstigeren Angeboten.

Es gibt ja noch die Möglichkeit, jemanden zu engagieren, der hobbymäßig gut fotografiert und sich bereit erklärt, unter Tag die Fotos zu machen und sich nur für die professionellen Hochzeitsfotos in ein Fotostudio begibt.

Liebe Grüße

papavonsteffi  23.07.2016, 18:16

Hallo ThePoetsWife, 1.700 € ?? ...  sorry, aber diese Fotografin überschätzt sich etwas. Gut dass ihr sie nicht genommen habt.

Für 1.700 € wird sie wohl wenig Kunden finden.

verreisterNutzer  23.07.2016, 18:24
@papavonsteffi

vorher war sie günstiger - mit Diplom hat sich der Betrag fast verdreifacht. Ich glaube auch, dass der Schuss nach hinten los geht.

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, willst du ja nur mal einen Anhaltspunkt.

Also, WENN schon Fotograf, dann sollte man nicht sparen ...

es sollte - nachweislich - ein Profi sein ... lass dir von ihm fotografierte Beispiele zeigen!

So ein Profi verlangt für einen "Tag" mit Kirche und Feier etwa 600,--€, es können natürlich auch 450 oder 650 sein.

Aber diese Fotos kannst du nur EINMAL machen ...

deshalb, WENN, dann bitte nicht sparen !!!

christl10  23.07.2016, 18:16

Mit nur 600€/Tag  hast Du aber einen billigen Fotografen. Die Frage ist, was er sonst noch an Service und Leistung bietet.

Hallo.

Dieses machen die Fotografen individuell aus.Da gibt es keine Pauschale.

Lg Dark

Rechne mal mit 500 bis 1 000 Euro für einen Profi.

Billiger und meist nicht schlechter sind Hobbyfotografen. Wo soll denn die Hochzeit sein?

Auch wenn Du Dich darunter anbietest, die Arbeit und der Service den Du ablieferst, sollte mit den Profis konkurrieren und nicht schlechter sein.

papavonsteffi  23.07.2016, 18:19

Wenn du meine Antwort meinst ...

"Aber diese Fotos kannst du nur EINMAL machen ...

deshalb, WENN, dann bitte nicht sparen !!!"

Ist doch eine klare Aussage - oder?

Und natürlich sollte es - WENN - dann ein Profi machen!