Meinpartyfotograf.de - Erfahrung?

4 Antworten

Habe noch nichts von diesem Fotografen gehört, klingt vom Namen her aber eher so, als würde der nur Events so richtig fotografieren.

Ich würde an eurer Stelle einen Termin vereinbaren und mir einen Eindruck von dem Fotografen machen. Zudem solltet ihr euch auch informieren, ob nicht noch versteckte Kosten anfallen (Fahrtpauschale, etc.). Eventuell auch bei mehreren Fotografen ein Angebot einholen und ein persönliches Gespräch vereinbaren.

Auf zu günstige Angebote würde ich mich nicht darauf verlassen, dass es dann gute Fotos werden, schließlich muss man berücksichtigen, dass der Fotograf den ganzen Tag vor Ort ist und danach auch noch die Bilder bearbeiten muss. Somit kommen viele Stunden zusammen und ein höherer Preis ist, meiner Meinung nach, völlig gerechtfertigt.

Sam8707
Beitragsersteller

Fahrtkosten kommen noch hinzu, steht aber beim Angebot dabei, somit nicht versteckt. Ich hab nun mal nachgefragt wie umfangreich die Bearbeitung der Bilder ist und ob man vorab den Fotograf persönlich spricht um mit ihm die Einzelheiten zu klären. Laut Homepage gibt es für jeden Bereich Spezialisten (Hochzeit, Party,...). Da hab ich aber auch noch mal nachgehakt. Bin gespannt was zurück kommt.

SusannZierold  25.04.2017, 13:39
@lisape

HalloSam8707, ich hätte gern gewusst was partyfotograf.de geantwortet hat. Wir sind derzeit auch in dieser Situation. Wir können uns nicht erklären warum der Preis so viel günstiger sein soll als der Fotograf bei uns vor Ort. Wäre toll wenn Du mir mitteilst was die Antwort war und wie Ihr Euch entschieden habt. Danke schon mal.

DerBube01  05.04.2017, 13:08

Das ist eine Vermittlung.

Der Fotograf der näher wohnt wird gebucht.

Daher wird es schwierig mit dem Fotograf, der wirklich kommt was auszumachen.

Da es sich bei der Hochzeit um den wichtigsten Tag Deines Lebens handelt wird, ist die Auswahl des Fotografen enorm wichtig. Grundsätzlich würde ich niemandem über das Internet buchen sondern einen persönlichen Beratungstermin beim besten Hochzeitsfotografen Deiner Stadt machen.

Wichtig ist, dass der Fotograf (öfter noch die Fotografin) auf Hochzeiten spezialiert ist und eindeutige Beispielfotos bzw. Referenzen aus eigener Hand zeigen kann. Sojemand kostet zwar etwas mehr aber nichst ist schlimmer als nach der Veranstaltung festzustellen, dass er nix drauf hatte und Du nie wieder die Chance auf anständige Bilder bekommen wirst.

DerBube01  05.04.2017, 12:24

Da gebe ich dir 100% Recht.

Wenn es bei Euch eine "Hochzeitsmesse" gibt, besuche diese und hole Dir dort Angebote ein. Hier kannst Du "Auge in Auge" mit Deinem Fotogrfen sprechen.

Woher kommst du denn?

Werden die Bilder denn danach noch Bearbeitet?

Oder einfach nur Fotografiert und dann abgegeben, auch die Bilder die nichts geworden sind?

Ich mach das jetzt schon 9 Jahre !

Habe kein Internetseite, da die Meisten Kunden über Mundpropaganda kommen.

Das ist die beste Werbung.

Sam8707
Beitragsersteller

Doch, die ist laut Homepage inklusive

Sam8707
Beitragsersteller

Ich komme aus Stuttgart. Es wird auch die Bearbeitung der Bilder Angeboten.

DerBube01  05.04.2017, 13:07
@Sam8707

Diese sind aber nicht im Preis mit drin.

Und Bildbearbeitung ist das teuerste!