Wie viel verdient ein Aktienhändler im Monat Brutto?

5 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich.

Es kommt ganz darauf an ob Du bei einem Broker arbeitest oder in einer Investment Bank. Auch von Bank zu Bank ist es unterschiedlich.

Zudem: Es hängt auch von der Erfahrung ab, die man mitbringt.

....meistens bekommt man ein festes Monatsgehalt + Bonus am Jahresende, je nach Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DavidJauk1995
Beitragsersteller

Was war dein höchstes Gehalt?

albatroz1102  12.11.2019, 13:15
@DavidJauk1995

Das geht Dich nichts an. Jeder ist für sein Gehalt selbst verantwortlich und über Gehälter tauscht man sich nicht aus. Ich wußte nie was meine Kollegen verdienen. War auch gut so. Jeder verhandelt sein Gehalt höchst persönlich mit der Unternehmensleitung.

albatroz1102  12.11.2019, 13:23
@DavidJauk1995

Ich denke, wenn Du in der Bank so richtig Karriere machst verdienst Du ein vielfaches davon.

.....zumindest 3 bis 4 x soviel wie am Bank-Schalter!

DavidJauk1995
Beitragsersteller
@albatroz1102

Findest du ein Gehalt von 65000 Euro als Anlagenberater realistisch?

albatroz1102  12.11.2019, 13:30
@DavidJauk1995

Mach erst mal Deine Weg und denke nicht ans Gehalt. Das kommt automatisch, wenn man gut ist.

Steige erst mal in der Tarifgruppe hoch bis zum AT.

Bis dahin ist es ein langer mühsamer Weg.

albatroz1102  12.11.2019, 13:43
@DavidJauk1995

Nein. Ich hatte eine gute Zeit. Die guten und besten Zeiten sind schon lange vorbei! Heute kann ich keinem mehr empfeheln in der Bank zu arbeiten.

Die Summe n, die er durch den Verkauf seiner Aktien als Gewinn abschreiben kann.

Bzw: Den von ihm / von der Firma festgelegten Wert an Provision pro Verkauf eines Pakets.

Das kann von minus 100000 bis plus 1000000000 reichen.

Er bekommt, wenn er kein Angestellter ist kein festes Einkommen sondern erwirtschaftet den gewinn aber auch Verluste selbst

Das hängt vom Umsatz ab.

albatroz1102  12.11.2019, 13:09

Nein, das hängt vom Gewinn ab was er als Bonus bekommt. Jedoch hat er ein festen monatliches Einkommen.

200.000€

albatroz1102  12.11.2019, 13:09

~ Kann gut sein, incl Bonus brutto im Jahr.