Wie viel verbraucht dieser Monitor?

4 Antworten

Wenn er in 1000 Stunden 20 kWh verbraucht, dann er verbraucht er in einer Stunde ein Tausendstel davon, also 20 Wh.

Wie viel Euro das sind, hängt davon ab, was du für deinen Strom bezahlst.

Der Monitor braucht dann im Betrieb eine mittlere Leistung von 20 Watt.

Kann aber etwas schwanken, je nach Helligkeit oder Lautstärke.

"20kwh/1000h" ist eine sehr umständliche Kennzeichnung für Gerätedaten. Der Bruch lässt sich auflösen in 20 000 Wh/1000 h = 20 Watt. Das ist die Leistung bei vollem Betrieb des Gerätes. So einfach und unverrätselt schrieb man das gewöhnlich über 100 Jahre lang.

Bei 20 Watt Leistung beträgt der stündliche Verbrauch 0,02 kWh. Das kostet bei einem angenommenen Tarif von 35 Cent/kWh dann 35 mal 0,02 Cent = 7 Cent.

du hast doch die Verbrauchsangabe 20kwh/1000 h

dann bist du also mit 0,02kwh/h dabei. Nach meiner Stromrechnung hat bei mir die kwh zuletzt 0,39€ gekostet, das sind dann 0,0078 € pro Stunde oder 7,8 € in 1000 Stunden.

Jetzt musst du nur deinen aktuellen Strompreis nachschauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung