Strom?

4 Antworten

Stimmt ja auch.

Oder legst Du das Glätteisen ins Feuer wie früher? Mach das nicht.

Ein Glätteisen läuft je nach Modell mit 50 bis 200 Watt. Gehen wir mal von einem durchschnittlichen Modell mit 130 Watt aus.

Nutzt du das Gerät jeden Morgen 10 Minuten lang benötigst du etwa 0,022 kwh/Tag. Für eine kwh bezahlt deine Mutter im besten Fall etwa 30 Cent.

Das heißt das Glätten kostet etwa 0,7 Cent - pro Tag. Aufs Jahr gerechnet sind das etwa 2,50€.

Eventuell kannst du mit deiner Mutter ausmachen, dass du diese Kosten von deinem Taschengeld bezahlst.

Nein, das kostet nicht viel Strom. Außerdem wird durch die entstehende Wärme noch das Zimmer (minimal) erwärmt.

Lerne, an deiner natürlichen Schönheit Gefallen zu finden und schon gibt es das Problem nicht mehr.