Wie viel unterschied zwischen reifenbreite?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bei meinen Bikes immer um jeden Millimeter gekämpft, den ich an Volumen für die Reifen raus holen konnte. Denn durch die Dicke der Reifen, bekommst du die effektivste Fahrzeugdämpfung, die möglich ist. Da diese Art der Luftdämpfung sich für den Fahrkomfort auf dem Hinterrad jedoch um ein Mehrfaches stärker auswirkt, als auf dem Vorderrad, kann man beim Vorderrad toleranter sein. Ich an deiner Stelle würde vermutlich erst den Vorderreifen runterfahren. und dann beim Erneuern den Grösseren aufziehen. Ich bin halt ein Sparschwein.

Ich habe es beim MTB mal mit 2,5 Zoll hinten probiert und bin wieder auf 2 Zoll zurück gegangen. Einen Vorteil sah ich nicht darin.

Aber ja wenn Platz ist kannst du es probieren