Wie viel ug fürs erste mal LSD?

4 Antworten

Normalerweise sind für einen Anfänger bereits 100 Microgramm ausreichend für einen vollwertigen Rausch mit ersten leichten Visuals (Halluzinationen).

Über 150 Microgramm sollte man als Anfänger nicht gehen, denn dann könnte die Erfahrung zu intensiv werden, inklusive körperlicher Nebenwirkungen wie Muskelzuckungen, Schüttelfrost, Übelkeit.

Über 150 Microgramm steigt einfach nur unnötig das Risiko für einen Bad Trip, weshalb jede höhere Dosis für Anfänger nicht empfehlenswert ist.

Für normales LSD-25 ~100 mic, für Derivate muss mans entsprechend umrechnen und anpassen.

Und natürlich immer mindestens 25 Jahre alt und gesund sein, sich gut vorbereiten und einen erfahrenen, nüchternen Tripsitter da haben.

Die Sache ist die, dass eine Dosis, die für den einen angenehm war, für den anderen unangenehm sein kann. Menschen reagieren hochgradig indviduell auf diese Stoffe. Selbst die Erfahrungen von 1.000 Nutzern sagen einem nichts darüber, was man selbst erfahren wird. Konkrete Dosisangaben halte ich da eher für sinn- und teils sogar für verantwortungslos.

Die Schwellwertdosis, ab der sich erste Effekte bemerkbar machen, liegt im unteren zweistelligen Mikrogrammbereich. Eine "normale" Dosis wird mit etwa 100 Mikrogramm angegeben. Wer noch nicht weiß, wie er auf diese Substanz reagiert, sollte besser "zu wenig" als "zu viel" nehmen.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findet man hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

So wenig wie möglich.