Tschilp Tschilp, Piep Piep, Gur Gur, Zwitscher Zwitscher, Fiep Fiep, Uh Uh Uh, Auu Auu, Welche Vogellaute empfindet ihr besonders angenehm und entspannend?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere, welche...? 57%
Gur Gur 14%
Zwitscher Zwitscher 14%
Fiep Fiep 14%
Tschilp Tschilp 0%
Piep Piep 0%
Uh Uh Uh 0%

4 Antworten

Andere, welche...?

Keine eintönigen Laute sondern gesungene Melodien. Klingt zwar manchmal nach Handy-Gebimmel, weil sich die Stadtvögel ihrer Umwelt anpassen. Ist aber besser als nix. Am schönsten finde ich es gegen 4 Uhr, wenn die Straßen noch leer sind und die ersten Vögel wach werden.

Andere, welche...?

früher war das noch so, das man in gepflegten vorstadt ähnlichen gegenden nokia-jingles von den bäumen herabschallen hören konnte, da hatten die vögel noch den anstand angenehm zu klingen.

heut zu tage, klingen vögel doch nur nach Wlan und anderen kabelgeräuschen die keiner mehr nachvollziehen kann.

Andere, welche...?

Tatsächlich finde ich Raben und Krähenlaute beruhigend.. ja ich weiß von allen Vogelgeräuschen eine etwas weirde Auswahl 😅

Andere, welche...?

Auu Auu

Ich habe mal gegenüber einem Zoologischen Garten gewohnt und da gab es irgendeine exotische Vogelart, welche in einem ohrenbetäubenden, kräftigen Ton immer Auu, Auu riefen. Mir kam es dann immer so vor als würde ich irgendwo im Wäldermeer des Amazonas leben.