lustgefühle durch zurückhalten des stuhlgangs?

4 Antworten

Kann bei diesem Verhalten kein typisches Muster erkennen. Die anale Phase, wie von Freud beschrieben, hat damit nichts zu tun. Das liegt lange hinter Dir. Allerdings ist diese These auch umstritten. Man muss nicht alles glauben, was der Herr verzapft hat.

princAss  30.03.2009, 09:25

die anale phase ist ein normaler entwicklungsprozess bei kleinkindern - freud wird da auch nichts dran ändern!

Vielleicht ist es der Druck auf die Prostata, die die anmacht? Es gibt ein paar (hetero)sexuelle Praktiken die damit zu tun haben. Ist allerdings nicht jedermann's Ding (ich wollt jetzt nicht "Geschmack" schreiben).

die anale phase hat damit garnichts zu tun und sollte schon lange hinter dir liegen. und - nicht nur homosexuelle männer mögen stimulation im analbereich.

Freud war ein Spinner. - Aber zu Deinem "Problem": Hab ich zwar noch nie gehört, aber wenn Du so leicht Spaß haben kannst... Genieß es!