Wie viel Trinkgeld gibt man einer Entrümplungsfirma für den Keller(Dauer ca.2 Std?

7 Antworten

Man kann und sollte Trinkgeld geben wo es üblich ist (z. B. Gaststätte).

Ansonsten kann man es machen, wenn einen das Herz dazu drängt.

Vieviel? Was hältst Du von 10% des Arbeitslohnes für eine Stunde? Das ist eine ganze Menge!

Verdienen die pro Stunde 20 Euro, dann könntest Du pro Kopf eine runde Summe (vielleicht 5 Euro) geben.

Aber das ist Privatsache.

15 Euro halte ich für zuviel.

ultraDo  05.12.2016, 09:33

20 euro in ner entrümplungsfirma? dann Wechsel ich sofort den Beruf ;-)

OhNobody  05.12.2016, 09:42
@ultraDo

Zu wenig? Bist Du Entrümpler?

Zu viel? Willste einer werden?

Du bezahlst die Arbeit ja eh

Alles an Trinkgeld ist von Faktoren abhängig die dir das wert sind

Freundlichkeit/Sauberkeit usw

Angebracht bei wirklich guten Service halte ich 10%

Bei einer Rechnung von 450€ und drei Mitarbeitern wären das dann 15€ pro Kopf und absolut ausreichend meines Erachtens

15€ finde ich durchaus ausreichend. Denke, dass sie eher selten so viel erhalten, wohl meist eher weniger.

Wenn sie die Arbeit gut machen, auf jeden Fall. Mehr würde ich nicht geben.

Trinkgeld ist eine nette Geste. Also jeder über jeden Euro freuen sich die Jungs/Mädels. Aber 15€ find ich schon passend für den Zeitraum.