Welchen Ferienjob ab 15?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja.. Je nach Bundesland bist du auch reichlich spät dran... Die Sommerferien fangen in manchen Ländern ja schon in 2 Wochen an...

15 ist tatsächlich ein ganz doofes Alter, weil die meisten erst Leute ab 16 einstellen. Versuchen und anrufen um zu fragen solltestbdu trotzdem bei allem was bei dir in der Nähe ist, also zum Beispiel:

- Produktionsstätten

- Lebensmittelgeschäfte

- Drogerien, Klamotten und Schuhläden

- Cafes, Eisdielen, Kioske (Schwimmbad?), Restaurants (vorallem falls ihr bei euch in der Gegend Sommertourismus habt)

- Bauernhöfe, Ferienhöfe, Reiterhöfe (manchmal werden da Leute zum Ställe misten gesucht)

- in manchen Gegenden werden auch oft junge Betreuer(helfer) für die örtlichen Ferienspiele / Ferienbetreuung der Kinder gesucht. Da musst du halt gut mit Kindern klarkommen.

Ich arbeite bei Bedarf und in den Ferien auf einem Bauernhof. Vielleicht gibt es ja einen in der Nähe.

Musst nur bereit sein dich da dreckig zu machen und solltest Tiere mögen

Fragezeichn1
Beitragsersteller

Ja, hab auch schon nachgefragt, is aber schon überall voll

Also wenn du von einem Unternehmen nagestellt wirst, dann gute Nachricht, bekommst du meist den Mindestlohn von 9,81 und damit mehr als 7€/h.

Allerdings ist es schwierig einen Ferienjob im Spezillen zu finden. Für dich wäre es ( noch) einfacher, durchgängig einen Job zu haben, wie regelmäsig Nachhilfe geben, oder Zeitung austragen...Sowas ist beliebt und wird auch bereits in deinem Alter angestellt.

Vielleicht mal in einer kleinen bäckerei nachfragen, welche keine Kette ist