Trinkgeld für Umzugshelfer?
Hallo!
Ein professionelles Umzugsunternehmen macht unseren Umzug, es werden 7 Profis kommen, Kosten ca 2000€ (😭).
Wie viel Trinkgeld gibt man da pro Kopf?
Sollen wir Essen/Getränke stellen?
Was ist üblich, wie sind eure Erfahrungen?
Danke!
9 Antworten
Wenn wirklich alles gut gelaufen ist - nichts kaputt, pünktlich usw, solltest du für 7 Leute schon 140€ springen lassen. Essen ist überflüssig, Wasser und Kaffee nehmen die Möbelpacker gern.
ich würde essen und trinken geben und wenn sie gut arbeiten ( schnell , sauber , fachmännisch ) dann auch trinkgeld -zwischen 40 - 50 € für alle
Essen/Trinken würde ich auf jeden Fall anbieten, Kaffe, Wasser, Brötchen, Frikadellen, .......
Immer daran denken, je motivierter die sind, umso erkenntlicher zeigen die sich dann (hoffentlich).
Und Trinkgeld würde ich zum Schluss davon abhängig machen, wie die sich dann tatsächlich verhalten haben. Waren die nett und haben ordentlich gearbeitet, dann würde ich pers. jedem einen 10er in die Hand drücken.
Viel Erfolg beim Umzug!
Bei uns waren die so nett und hilfsbereit trotz gebrochenen Deutschs, dass jeder 20 € von uns erhielt. Man soll nicht so geizig sein.
Ich stell immer reichlich Essen und Getränke hin, Trinkgeld eventuell wenns besonders gut war oder so.
Immer???
Wie oft ziehst Du denn um???