Wie viel Text in der Abschlussprüfung im Monolog?

2 Antworten

Für? Abi? Real?

Im Abi sind meistens um die 7-8 Seiten notwendig, bei der Realschule vermutlich weniger. Eigentlich sollte das der Lehrer vorher besprochen haben.

Bergi1942
Beitragsersteller

Naja sie meinte im Vornherein das eine Seite das Maximum eines Monologes ist aber da ging es halt darum den Monolog in der Schule zu schreiben und deswegen bin ich halt verwundert das manche 2 Seiten geschrieben haben und nun habe ich Angst das es zu wenig ist und nicht bewertet wird

Hipponax  25.05.2022, 09:50
@Bergi1942

Bewertet wird es sicherlich. Je nachdem was verlangt war, büßen Sie vielleicht Punkte ein. Aber generell würde ich da einfach nach der Lehrerin gehen. Eine Seite wird dann schon passen.

Fragen Sie am besten nochmal nach, dann haben Sie Gewissheit.

Bergi1942
Beitragsersteller
@Hipponax

Also würde man dann quasi nur die Punkte im Inhalt einbüßen richtig?

Ich würde mal sagen, dass das auf den Inhalt ankommt. Eine Seite kann wunderbar sein und das Weltverständnis verändern. Eine Seite kann auch vollkommener Murks sein.