Abschlussprüfung Deutsch: Textgebundener Aufsatz oder doch eher Erörterung?

2 Antworten

Würde ganz klar den TGA machen kann man einfach lernen. Erörterung kann man nicht lernen kommt nur auf das Thema an, wenn das Thema schlecht ist dann.....Bei Erörterung muss man außerdem sehr gut argumentieren können. TGA hingegen lerntman einfach die Textsorten und die typischen Phrasen wie sie immer die selben sind. Ist aufjedenfall die sicherere Seite wurde mir gesagt. Bin auch in der 10. muss am Donnerstag ran und das ist nur das was mir gesagt wurde oder meine meine Meinung. VG

Das musst du für dich selbst entscheiden, aber ich persönlich würde die Erörterung nehmen, weil man einfach ein Muster lernt und mir bei der tga das Risiko zu hoch wäre, den Text nicht zu verstehen. Dir viel Glück