Wie viel Taschengeld für USA Roadtrip?

2 Antworten

Ich würde mir das mit dem Mustang Cabrio nochmal überdenken. Das ist kein Langstreckenauto, auch wenn es Spaß macht damit zu fahren.

Es ist halt ein tiefer Sportwagen und als wir den für 3 Tage hatten, hab ich den großen, komfortablen Nissan Armada vermisst. Außerdem passt da nicht viel in den Kofferraum, erst recht nicht, wenn das Verdeck eingeklappt werden soll. Und - das letzte Argument - du buchst ja nur eine Klasse. Wenn zu dem Zeitpunkt kein Mustang da ist, musst du ein anderes Auto nehmen.

Zur eigentlichen Frage: 3000€ nur Taschengeld für 3 Wochen (zzgl. Tanken, das wenig kostet) halte ich für ausreichend. Du meinst 3000€ für dich, oder? Nicht für euch beide.

Uns reicht es immer, wenn man morgens gut frühstückt und abends richtig isst. Da ihr eh viel im Auto sitzen werdet, wären paar Snacks für den kleinen Hunger ganz gut.

Die Strecke halte ich für 3 Wochen ebenfalls äußerst straff. Würde ich mir nicht antun. Wir sind in 3 Wochen von NYC nach Miami (ca. 2100km) gefahren und haben jeden Tag mindestens 2 - 3 Stunden im Auto verbracht. Man will ja auch etwas von den Zielen und vom Land sehen und nicht jedes Tag 6 Stunden im Auto sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
haben wir

Wie viel Personen sind da dabei?

mache dort einen Roadtrip.

in welcher Gegend, wie viele Meilen?

abends was leckeres Essen gehe

kostet pP schon um die 40 Dollar (rechnen wir mal 1:1, weil einfacher). Das sind in der Woche mind. 500.

Mittags willst Du/wollt Ihr ja auch was essen. Also, reichen kann das schon, aber große Sprünge könnt ihr da nicht mehr machen. Irgendwas anschauen wollt ihr ja auch (Parks, Shows, Museen ...). Also, eine kleine Reserve würde ich einplanen.

Wie ist das mit den Übernachtungen? Frühstücken könnte noch ein Punkt sein.

xSeb98
Beitragsersteller

2 Personen

von Los Angeles runter über San Diego bis zu den Nationalparks wieder hoch nach San Francisco

4670km lang wäre die Reise ungefähr

tinalisatina  23.12.2021, 16:47
@xSeb98

Ok, hab ich mir gedacht mit den zwei Personen. Dann wird das schon ein wenig knapp mit den 1000 Euro pro Woche. Wie gesagt: Frühstücken will man ja auch. Und was anschauen, die Eintritte sind zum Teil happig. Schaut, ob es den Golden Eagle Pass (oder so was ähnliches noch gibt für die Nationalparks.

Die Strecke ist für drei Wochen, je nachdem, wie weit Ihr nach Osten fahren wollt, ziemlich ambitioniert.