Das läuft hier besser ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zukunft567495,

in Deutschland gilt das Trinkwasser tatsächlich als das meist kontrollierteste Lebensmittel überhaupt. Solche strengen Kontrollen gibt es in anderen Ländern leider nicht immer. Ich würde auch davon abraten das Leitungswasser in den USA ungefiltert zu trinken.

Liebe Grüße

Heike von IVARIO

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

IVARIOhilft  06.06.2024, 15:39

Noch ein Nachtrag: Um aber auch in Deutschland das Leitungswasser bedenkenlos trinken zu können, empfiehlt es sich, eine Wasser-Analyse zu Hause durchzuführen, da sich in Leitungen/Armaturen Schadstoffe bilden können.

Ja, Amerikaner sind regelrecht geschockt, wenn sie sehen, dass man hierzulande das Wasser aus dem Wasserhahn trinkt.

Hab ich in USA oft erlebt. Da gibts ja Wasser auch kostenlos zum essen. Das war oft eklig chlorig.

Wäre in Deutschland alleine aus hygienerechtlichen Gründen nicht möglich

Das Wassernetz (wie viele andere Infrastrukturen) ist in den USA in vielen Gegenden ziemlich marode. Da wird lieber etwas mehr Chlor ins Wasser gekippt. Trinkbar ist es zwar, schmeckt aber schrecklich. Die Amis in den Gegenden haben sich aber wohl dran gewöhnt und die Mineralwasserindustrie freut sich.