Wie viel Tage brauche ich um Hamburg zu besichtigen?

6 Antworten

Für die "Standard-Sehenswürdigkeiten" kannst du in einen der Sightseeing-Busse steigen, die vor dem Hauptbahnof stehen oder du kannst mit dem HVV-Bus 111 fahren.

Du kannst auch zu den Landungsbrücken fahren und dort in die Fähre 62 steigen und eine nette Tour nach Finkenwerder und wieder zurück mit machen, zwischendurch kann man in Oevelgönne aussteigen und sich die Füße am Elbstrand vertreten.

http://www.hamburg.de/bus/3987402/sightseeing-buslinie-111/

Keine Ahnung, was dich in HH speziell interessiert. Kauf dir einen guten Reiseführer, dann kannst du dich schon vor der Abreise auf die tolle Stadt einstimmen. Vor Ort machst du eine Stadtrundfahrt, dann hast schon mal einen allgemeinen Überblick. Für mich wäre eine Hafenrundfahrt und der Besuch des Miniatur-Wunderlandes zwingend.

Hallo Dora23,

also ich habe auch nach 30 Jahren noch nicht alles gesehen und könnte jeden Tag mit der U-Bahn vom Rathaus bis St.-Pauli und wieder zurück fahren oder täglich die Fähre 62 (s.o.) nehmen und täglich etwas neues entdecken. 3-4 Tage, am besten bei Sonnenschein im Mai sind für den Anfang aber ein gut gewählter Zeitraum.

Um sich einen Überblick zu verschaffen ist es ganz gut mit den Roten Doppeldeckern eine Tour zu fahren. Das sind Turistenbusse, die eine regelmäßige Runde zu allen Attraktionen fahren. Du kannst zwischendurch aussteigen und in den nächsten wieder einsteigen (die fahren nach einem festen Fahrplan). Gut ist es, sich im Vorweg die HamburgCard zu besorgen. Da hast Du eine Menge Anregungen und Ermäßigungen. Infos findest Du hier: http://www.hamburg-tourism.de/suchen-buchen/hamburg-card/?gclid=CO_2mq66wMQCFcvpwgodjLAAdQ

Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt wünscht Dir

Gustav

amrita1  24.03.2015, 16:29

Abschreiben und ausschmücken ist nicht besonders nett :-(

Dora23
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort!! :-)

Kommt drauf an, was Du sehen willst. Musst Dich schon besser ausdrücken.

Dora23
Beitragsersteller

So dass ich ein standard Touri Programm mit den wichtigsten Dingen verpackt bekomme