Wie viel Stunden Zeit brauche ich durchschnittlich für einen Goldi?

3 Antworten

Du brauchst für jeden Hund viel Zeit.

Viel alleine lassen ist nie ok. Wenns geht sogar gar nicht allein lassen.

Wenn man nen Halbtagsjob hat und mal 4-5 Std. weg ist... ja... Das ist ok, das kann man ihm vielleicht noch angewöhnen. Aber alles drüber grenzt schon fast an Tierquälerei.

Dann musst du ihm noch Sachen beibringen, vielleicht mit ihm zur Hundeschule gehen, in Hundegruppen,.... Und selbstverständlich 3 Spatziergänge am Tag.

Der Hund ist ein Familienmitglied, wie ein Kind. Mit dem Unterschied, dass der Hund nicht irgendwann selbstständig in die Schule o.Ä. geht.

Wenn du also viel arbeitest und/oder abends in vielen Vereinen bist oder allg. gern weg gehst und der Hund nicht mit kann, würd ich es lassen mit dem Hund.

Es ist bestimmt keine frage der Rasse,jeder Hund will beschäftigt,gefördert und geliebt werden. Bist Du Schüler,ist jemand zu hause,wenn Du in der Schule bist. Hast Du nach der Schule genug Zeit und auch den Willen,Dich mit dem Hund zu beschäftigen. magst Du mit dem Hund die Hundeschule besuchen? Kannst Du alle Fragen mit " Ja " beantworten,dann viel spass und alles gute ,Euch beiden.

Also kein Hund ist gerne allein und ich denke, dass man das auch nicht genau so sagen kann wieviele Stunden man braucht. Ein Goldi ist ein Familienhund, deswegen sind sie sehr gerne unter Menschen.