Kennt jemand GUTE Golden Retriever Züchter aus NRW?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben unseren auch übern DRC im Internet gefunden, da gibts ne Liste, mußte nur die Postleidzahl eingeben, vom DRC sind eigendlich alle gut, weil die sehr Streng überwacht und geprüft werden, man kann da auch sehen unter Welpenliste, wann Würfe zu erwarten sind oder welche Züchter gerade Welpen haben,dafür sollte man sich dann etwas Zeit nehmen und den Züchter besuchen um weitere Fragen zu kären... Viel Erfolg

Warum darf es denn kein "Gebrauchter" sein, sprich ein Hund aus dem Tierschutz oder dem Tierheim? Ich hatte bisher alle meine Hunde aus dem Tierschutz und habe durchweg nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt zum Beispiel die Seite www.retriever-in-not.de dort könntest du dich auch nochmal umschauen. Außerdeem gibt es bestimmt den ein oder anderen Tierschutzverein in deiner Nähe. LG Annilyn

Nein leider

steckbrief von villa-auwaldhof:

Ort:Steiermark

link: http://www.villa-auwaldhof.at/

derzeitige zucht hunde(m): 3

derzeitige zucht hunde (w):6

Preis:sie kossten schon etwas sind dafür gechipt,gesund,reinrassig etc

Leider ist der Golden ein Modehund, das heisst viele wesenschwache und kranke billig-Hunde die nur von weitem der Rasse ähnlich sind. Genau wie bei franz. Bulldoggen, Chihuahuas usw.... Also nur vom DRC der vom VDH und der FCI anerkannt ist.