Wie viel stunden muss man mindestens in der Fahrschule fahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob alle immer zugeben wieviel das wirklich gekostet hat ist fraglich. Meinst Du nur die Fahrstunden oder zählen alle Kosten mit . Manche zählen auch nur die erste Prüfung und rechnen nicht weiter. Haben die Bekannten und Freunde alle auf Anhieb bestanden? Es hat aber auch nicht jeder die gleichen Vorraussetzungen. Der eine hat schon mehr geübt. Während der nächste keine Möglichkeiten dazu hatte oder nicht wollte. Lerne es ordentlich, so dass Du sicher fährst. Denn es nutzt keinem, wenn Du mit Glück dann auch noch die erste Prüfung bestehst und am nächsten Tag jemand über den Haufen fährst. Dann hast Du nicht wirklich gespart.

DarthPanda
Beitragsersteller

danke das war sehr hilfsreich :D

Du brauchst die 12 Sonderfahrten (1 Fahrstunde sind auch hier 45 min). Davon 3 mal eine Beleuchtungsfahrt "Nachtfahrt", 5 mal Ü-Land und 4 mal BAB. Dazu kommen aber dann noch die Übungsstunden. Die sind variabel, eine Vorgabe gibt es nicht. Die Sonderfahrten dürfen jedoch erst begonnen werden, wenn du das Auto einigermaßen sicher beherrscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

stadtfahrten sind variabel...ich habe 30h in der stadt gebraucht PLUS die vorgeschriebenen zusatzstunden (autobahn/land/nacht) rund 1300€

du musst mindestens 12 Stunden fahren, davon 5 Landstraße, 4 Autobahn und 3 Lichtfahrten also Nachts.

DarthPanda
Beitragsersteller

zählt stadtfahren mit dazu ?