Wie viel Stunden Arbeitet ein Polizist am Tag?

8 Antworten

In der Regel nicht mehr als andere.

8-10 Stunden.

Aber ein Polizist muss flexibel sein. Kurzfristige Überstunden, kurzfristiger Einsatz an freien Tagen, Urlaubssperre etc. Als Beamter in der Regel ein MUSS !

Nicht zu unterschätzen ist die Dreierschischt. Früh- Mittag-Nachtdienst.

Wenn die das 20 Jahre gemacht haben dürfen sie etwas früher in Pension weil das sehr anstrengend ist.

Der Beruf ist sicherlich nicht Familienfreundlich...

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann man nicht wirklich verallgemeinern.

Es gibt 16 verschiedene Landespolizeien in Deutschland plus die Bundespolizei und das BKA. Innerhalb dieser Polizeien gibt es verschiedene Verwendungen und verschiedene Schichtmodelle.

Besonders im Streifendienst ist von 7 bis 12 Stunden alles dabei.

Ganz grob kann man wohl sagen, dass der Großteil der Dienste zwischen 8 und 10 Stunden dauert.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt drauf an, ob er Teil- oder Vollzeit arbeitet. Dabei gilt für ihn nichts anderes als für andere Arbeitnehmer im 3-Schicht-System.

Gruß S.

Normalerweise 8 Stunden plus Überstunden wenn es notwendig ist und verlangt wird

Genauso viel wie alle anderen eigentlich oft auch mit Überstunden kommt aber immer drauf an