Kann man sich Polizist/in nennen wenn man bei der Polizei im Büro arbeitet?

4 Antworten

Wenn auf eine Polizeischule gegangen bist und dort den Abschluss erfolgreich absolviert hast, darfst Dich Polizist nennen, egal, ob im Büro sitzt oder „draußen” im Einsatz bist.

Ohne entsprechenden Abschluss bist auch kein Polizist, wo immer Du arbeitest.

Du wärst ja auch kein Auto, nur weil mal in einer Garage stehst.

also Angestellter im öffentlichen Dienst....

Das kommt darauf an, was man für Aufgaben übernimmt. Polizisten arebiten schließlich auch viel im Büro, aber die Putzfrau ist trotzdem keine Polizistin. ;)

Nicht jeder, der bei der Polizei im Büro arbeitet, ist ein Polizist. Aber es gibt Polizisten, die im Büro arbeiten.