Als Polizist am Frankfurter Flughafen arbeiten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na Du müsstest erstmal bei der Bundespolizei eine Ausbildung machen. Danach kannst Du Wünsche über Einsatzort etc. sicherlich äußern was aber keine Garantie dafür ist, dass Du dort auch eingesetzt wirst. Frag einfach mal direkt bei der Bundespolizei.

Ansonsten gibt es ja zig andere Jobs an Flughäfen. Ich finde die Idee übrigens ziemlich cool und würde das auch machen wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Flughäfen sind coool.

Da der Frankfurter Flughafen keine eigene Polizei unterhält, kannst du dir nach einer normalen Polizeiausbildung nur bedingt aussuchen, wo dein Dienstherr dich einsetzt.

Als Beamter bist du verpflichtet, dort deinen Dienst auszuüben, wo du gebraucht wirst.

Um am Frankfurter Flughafen zu arbeiten, gibt es zig Möglichkeiten. Als Polizist allerdings kannst du dir nicht aussuchen wo du eingesetzt wirst.

Dann musst du erst mal die Aufnahme schaffen und daran scheitern derzeit viele.

Dann musst du Bundespolizist werden. Aber es gibt keine Garantie, dass du am Frankfurter Flughafen eingesetzt wirst.

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/

XC600  12.08.2018, 17:06

aber die Chance dort hin zu kommen wenn man das freiwillig will ist schon ganz gut, die suchen immer Leute ............. viele der Bundespolizisten dort sind ja nur abgeordnet auf bestimmte Zeit .... und wenn jemand freiwillig fest dorthin will werden sie ihn auch nehmen, spart dem Bund ne Menge Geld .......