Wie viel Sport sollte man machen (Mädchen ,13 Jahre)?

2 Antworten

Ich glaube es ist sogar erwiesen, dass jeden Tag joggen eher kontraproduktiv für den Muskelaufbau ist... Ich würde dir empfehlen vielleicht etwas abwechslungsreicher zu trainieren (z. B auch mal Krafttraining einbauen) und Ruhetage dind auch wirklich wichtig für die Regeneration.

Aber du bist 13 du brauchst dir da echt nicht so viel Stress machen. Mach soviel wie dir Spaß macht und zwing dich zu nichts:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo gute Frage.Sport ist gut.Laufen auch.In deinen Alter ist eine halbe Stunde erstmal ausreichend.Ich laufe meistens 1 Stunde.Schöne Gute Nacht wünsche ich dir. Lg Klose11