Wie viel Sport soll man maximal pro Tag und Woche machen?

5 Antworten

Eine pauschale Antwort darauf gibt es nicht. Im Laufsport heißt es, dass bei 3 Einheiten die Woche bis zu einer Stunde Dauer die positiven gesundheitlichen Effekte überwiegen.

Wenn du hart trainierst und bis an oder über die Grenzen gehst reicht ca 1 Std für 3-4x in der Woche. Pass unbedingt auf, dass du deinem Körper zusätzlich die richtigen Nährstoffe gibst, sonst kommst du evtl ins Übertraining. Viel Erfolg 💪

Das hängt von vielen Faktoren ab, deinem Alter, Gesundheit, Trainingsfortschritt, Sportart…

Aber für normal Sterbliche gibt es eigentlich keinen Grund mehr als je 2 Stunden jeden 2.-3. Tag zu machen

So viel und so oft, dass man danach ein gutes Gefühl hat.

Mindesten 3 mal pro Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung