Wie viel Speicherplatz für ein Schul - iPad?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich würde dir eher zur 128GB Variante raten - klar, es ist ein ziemlich hoher Aufpreis, aber sonst stehst du wahrscheinlich in einem halben Jahr da und hast keinen Speicherplatz mehr. Ich würde da eher auf Nummer sicher gehen.

Situationen wo 32GB meistens reichen:

  • Wenn du die iCloud mit 50GB, 200GB oder 2TB hast, könntest du meiner Meinung nach auch zur 32GB Variante greifen. Aber falls du trotzdem viele Apps hast, wäre das iPad mit 128GB wahrscheinlich besser.
  • Wenn du fast nichts auf deinem iPad draufhast, z.B. nur 1-2 Schulapps und deine beschriebenen Dateien und PDFs nach kurzer Zeit wieder löscht, könnten 32GB Speicherplatz eventuell ausreichen.

Ich habe mich hier ⬆️ ziemlich vorsichtig ausgedrückt, weil mir persönlich 32GB niemals reichen würden. Deshalb rate ich dir auch davon ab.

Ich hoffe dir hilft meine Antwort bei der Entscheidung welches iPad du wählst!

LG ✨

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehe selber (oft ungern) zur Schule

Hey

also 32 GB sind auf jeden Fall zu klein, weil wenn du da Dateien und Apps draufhast, sind das auf jeden Fall schon sehr viele Daten.

LG

32gB so viel brauche ich für meine heruntergeladenen -dieser Nutzer wurde Entfernt

Hey, ich weiß nicht, was genau du damit vorhast.. Solltest du nur irgendwelche kleinen PDF Dateien runterladen und es zum größten Teil dafür benutzen, dass du Sachen im Internet recherchierst, reicht die Variante mit 32GB natürlich. Solltest du aber mehr mit dem IPad machen, würde ich dir die Variante mit 128GB empfehlen.

Aufjeden fall 128 gb! Es sei denn der speicher ist erweiterbar dann kannst du dir erst mal 32 gb hohlen und wenn es nicht ausreicht nachrüsten.