Wie viel Speicherplatz für ein ipad?

Will das iPad Air 2020 holen also vierte Generation

4 Antworten

Hallo,

keine Ahnung wie groß so ein Dokument am Ende ist, aber ich geh hier von wenigen MB aus... sagen wir 10mb (was schon hoch gepokert ist)

100 Dokumente x10mb=1gb

somit sind 1000 Dokumente 10gb... aber wie gesagt, das ist hoch gepokert und vermutlich nur mit Grafiken in form von Fotos zu erreichen... im Normalfall wird ein Dokument wohl eher unter 1mb haben

ziehen wir den Durchschnitt meiner Mutmaßungen= 5mb

60gb mit 5mb Daten voll zu bekommen macht =12000 Dokumente

kommst du damit hin? :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Ber43
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Keine konkrete Empfehlung, sondern eher ein paar Gedanken zum Thema.

Wenn es darum geht einen guten (finanziellen) Kompromis zu finden, wäre mir mehr Speicher wichtiger und Aktualität wichtiger, als die Leistungsfähigkeit!

Apple unterstützt Geräte ca. 5 Jahre, womit ein älteres Gerät entsprechend früher aus dem Support (Updates!) läuft. Außerdem lässt sich der Speicher nicht erweitern und ein Speicher der heute lässig zu reichen scheint, ist schneller voll, als man glaubt, vor allem in 5 Jahren! Auf den normalen Größen (9,7 bzw. 10 Zoll) kann man schon ein DIN A4 Blatt lesen, ein Mini wäre sicher zu klein!

Ber43
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort :) Ich hatte vor das iPad Air von 2020 zu holen, da es auch groß genug ist.

Wenn du es dir Finanziell leisten kannst würde ich das 256gb Gerät kaufen,

wenn es dir zu teuer wird müsstest du schauen ob du Cloud dienste ( Icloud oder andere Kostenlose anbieter“ nutzen willst und die Daten da Speicherst ( Sind dann aber auch Online und ohne Internet kommst du nicht ran“.

Aufjedenfall wird es viel stressfreier mit 256Gb und du willst ja das 2020 bestimmt lange benutzen ohne es „Säubern“ zu müssen

kannst auch spiele darauf spielen da du dir dann auch keine Sorgen machen musst

.

Orientiere dich einfach an deinen mitschülern und guck was die so haben an speicher

Ber43
Beitragsersteller

Dankeschön fürs antworten :)

Also GANZ grundsätzlich

Reichen 32GB - das für die Apps denn wenn du ein iPhone (geht auch Windows) dann holst du dir die iCloud und speicherst das alles darauf, denn da kannst dann überall IMMER zugreifen und aus Erfahrung, kann / muss ich dir das ans herz legen!

ich selbst habe seid neuestens ein iPad 8 mit 32GB und muss sagen, auch mit gut 100 Apps, bin noch immer voll Happy und noch nie an den Grenzen angestoßen....

Ps:

ein 8er reicht, ich mach 2.7K film schnitt darauf und es läuft :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung