Wie viel Speicherplatz für E-Commerce?

kann mir Jemand einen guten Laptop/Notebook für E-Commerce in der Preisklasse bis 600€ empfehlen

2 Antworten

Für Dropshipping ist es komplett zweitrangig, wieviel RAM Dien Rechner hat.

ggf. muss es mit eingesetzetr Software zusammen passen.

Wenn Du natrüclich selber Garfiken erstellst/ bearbeitest z.B. mit Photoshop, dann kann viel RAM nicht schlöecht sein, hat aber erstmal nix mit Dropshipping zu tun.

Für Dropshippig brauchst Du, wenn überhaupt: Browser, E-Mail, Buchhaltung (gibt es auch als Webservice, auch WISO reicht), Steuerprogramme ( da reicht auch WISO).

Hey,

da Du fürs Dropshipping so gar keine Rechenleistung brauchst, da Du ja nur ein wenig Websiten aufrufst und vielleicht ein wenig Bildbearbeitung machst, sollte das Gerät absolut und vollkommen ausreichend sein.

Viel Erfolg bei Deinem neuen Gewerbe!

Und denk immer daran: don't be evil! :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck