8GB Ram Mac genug?

5 Antworten

da Apple so anwenderfreundlich ist und keine nachträgliche Aufrüstung ermöglicht würde ich hier defenitiv auf 16GB RAM direkt gehen und ich bezweifle, daß man mit 256GB SSD auch beim Mac wirklich weit kommt, auch hier wäre für mich das minimum bei ~500GB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

8 GB RAM gehen gerade noch so (vor allem bei Apple, aufgrund der ressourceneffizienten Architektur), aber 256 GB SSD wären mir viel zu wenig, es sollten aus meiner Sicht mindestens 512 GB SSD sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die 512gb auf meinem alten laptop waren schnell voll und mit 8gb konnte er nichtmal einfache projekte in davinci resolve.

nutze momentan 1000gb ssd mit 16gb ram. bin aber auch eher ein power user.

für office reicht lässig 8gb und schauen von filmen.

willst du das gerät die nächten 6-8 jahre behalten würde ich auf 16 gb upgraden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Office und Universitätsarbeiten reichen 8GB RAM locker die nächsten 10 Jahre.