Wie viel Speicherplatz brauche ich?

4 Antworten

Das iPhone 14 gibt es ebenfalls mit den drei Speichergrößen: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202069577_-iphone-14-apple.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Colin480
Beitragsersteller

Danke aber das weiß ich schon. Ich kann es eben nur dort bestellen weil ich dort ein Abo habe.

Mahlenswert  17.07.2024, 17:20
@Colin480

Ach so, Schweiz.

Ja, dann schau, wie voll der Speicher jetzt ist - Fotos werden eher immer hochauflösender und wenn Du die nicht in die Cloud schiebst, dann musst Du halt den Gerätespeicher dafür nutzen. Ich persönlich halte den Gerätespeicher eher leer und nutze die Cloud. Aber das ist Geschmackssache.

Colin480
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Habe momentan erst 41% gebraucht. Bin gerade selber erstaunt. Habe das S23 seit 1 J.

Ja gerade wenn du iCloud nutzt reicht das auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Wie viel hast du jetzt und reicht es dir? Dann hast du quasi deine Antwort. Sonst einfach mal ein wenig aussortieren.

Bald kommt das 16er, würde dann kein 3 Jahre altes iPhone mehr kaufen. Nicht neu.

Colin480
Beitragsersteller

Ich habe momentan ein S23 256gb Version.

Kevin240501  17.07.2024, 17:37
@Colin480

Dann solltest du auch zur 256gb Version greifen. Ein 14/15er iPhone ist aber überhaupt kein Upgrade und lohnt sich nicht

Colin480
Beitragsersteller
@Kevin240501

Das ist mir bewusst aber es hat andere Gründe wieso ich ein iPhone kaufe. Das Handy geht nämlich weiter.

Das iPhone 14 gibt es auch mit 256 und 512 GB.

128 GB ist inzwischen fast schon Standard. Ob sie DIR reichen musst du selber wissen.

Wenn du außer deinem Telefon kein weiteres Speichergerät hast, um mal Daten auszulagen, dann sind 128 GB wohl schon etwas knapp bemessen.