Wieviel Speicher beim iPhone 15 pro wählen?
Habe aktuell 64GB beim 11pro und der Speicher platzt nach knapp 4 Jahren wirklich aus allen Nähten. Ich habe 200GB Cloud dazu gekauft, heißt Bilder sind nichtmal mit drin. Ich denke ohne Begrenzung würde ich mit extra Cloud wahrscheinlich 90-100GB bei diesem Handy einnehmen.
Nun möchte ich bei meinem neuen Handy nie mehr den Fehler machen zu wenig Speicher zu kaufen, wie ich es mein Leben lang gemacht habe. Das würde ich dann wieder nur bereuen und ich möchte nicht (wie jetzt) bald wieder ein neues Handy wegen fehlendem Speicher kaufen.
Jetzt frage ich mich ob die 512GB nicht trotzdem übertrieben wären. Denn eigentlich benutze ich nur normale Apps und habe wie gesagt die Cloud zusätzlich (die ich aber wieder auf die kleinere Version reduzieren will). Ich mache halt viele Bilder& Videos und nutze viele Social Media Apps. Aber das war’s auch. Vielleicht würden die 256GB dann auch reichen? Ist ja immerhin das 4 fache. Aber das 15 pro wird sicherlich auch mehr Systemspeicher wegnehmen und qualitativere Bilder haben die mehr verbrauchen.
Soll ich Nummer sicher gehen mit 512 oder würde 256 auch reichen? Erfahrungswerte?
5 Antworten
256 GB sollten reichen, wenn du 4 Jahre lang mit 64 GB zurecht kamst.
Bedenke, dass bei aktiviertem "iCloud-Fotos" deine Fotos/Videos trotzdem auf dem Gerät gespeichert sind.
Letztendlich gilt: lieber zu viel Speicher, als zu wenig. Wenn du dich mit 512 GB wohler fühlst, dann greife zu dieser Variante.
Du kannst dort wählen zwischen "iPhone-Speicher optimieren" und "Laden und Originale behalten".
Beim ersten werden Fotos/Videos auf deinem iPhone in einer niedrigeren und in der iCloud der vollen Auflösung gespeichert. Die Bilder bleiben also schon auf dem Gerät, nur nehmen sie dann etwas weniger Platz weg.
Beim zweiten bleiben die Fotos in voller Auflösung auf dem Gerät, werden aber auch in der iCloud gesichert.
Ich sag mal so, ich habe mich vor über einem Jahr für 128 GB entschieden und komme damit voraussichtlich auch die nächsten Jahre noch gut zurecht. 64 GB wären bei mir jetzt aber auch fast voll.
256 sollten wirklich reichen. :)
Es würde mal Sinn machen von Zeit zu Zeit die Daten zu sichern und so wieder Speicher frei zu machen. Dann langen auch 128 GB oder 256 GB.
Welche Daten genau meinst du? Ich hab eigentlich kaum Daten auf dem Handy ich bin ja ständig nur am löschen wegen der Speicher Probleme🥲
Ja ich miste die generell mal aus und dann will ich die Sachen auf einen Stick ziehen und da speichern. Da sind alle Bilder seit 2018 und da hat sich extrem viel gesammelt das muss nicht alles auf dem Handy oder in der Cloud direkt bleiben. Möchte nur die Erinnerungen behalten.
Je nach Einstellung speichert der die übrigens doppelt, das Original auf deinem Smartphone und eine Kopie in der Cloud.
Aus meiner Erfahrung würden 256GB ausreichen. Hab ich selbst auch und komme mit klar. Da ich aber auch regelmäßig Fotos auf dem PC sichere und von dort noch mal in einer cloud lösch ich dementsprechend auch ab und an so einige Fotos vom Handy die mir jetzt nicht als besonders wichtig erscheinen
Wie lang hast du das Handy und wieviel hast du schon verbraucht?
Dieses hab ich jetzt nur etwas über 2 Monate, das davor hatte ich 2 Jahre und das hatte auch 256GB. Da waren aber auch nie mehr als 120GB verbraucht, eben weil ich regelmäßig Fotos auf dem pc rüber zieh und dann vom Handy lösche
Wenn du dir sicher sein möchtest, dass du ausreichend Speicher für deine Nutzung hast und nicht in ein paar Jahren wieder vor dem Problem stehst, wäre 512GB eine sichere Wahl. Wenn du jedoch die Cloud intensiver nutzt und bereit bist, Inhalte regelmäßig zu verwalten, könnten 256GB ebenfalls ausreichen.
Bei deinen Angaben reichen die 256GB locker
weil in den gekaufen 200GB iCloud Speicher liegen ja die Fotos.
da dann einfach nur drauf achten dass die Fotos in optimierter Anzeige laufen
Ja ich möchte halt wieder auf 50GB Cloud reduzieren nachdem ich alle meine Bilder auf einen Stick gezogen habe (ich hab nämlich schon 190/200 belegt) heißt im Notfall müsste ich nach einer Zeit trotzdem Bilder auf dem Handy direkt speichern.
Aber danke ich hab da einfach ständig die Angst es wieder zu bereuen.
Naja nach 1 Jahr waren die 64gb voll. Mein Handy ist ständig abgestürzt weil es so überlastet war. Und das obwohl ich bereits alles mögliche lösche was ich löschen kann.
i-Cloud Fotos sind aktiviert, was würde es ändern wenn ich es ausmache?