Wie lange kann man mit diesen Apple-Geräten problemlos arbeiten?
Ich habe folgende Apple-Geräte & wollte mal fragen, wie lange man die problemlos nutzen könnte.
- MacBook Pro 14“ M3 pro (18gb Ram/512gb SSD)
- iPad Pro M4 11“ 256gb
- iPhone 13 Pro Max 256gb
- Apple Watch Serie 7 45mm
- AirPods Pro 2
Vom der Speicherkapazität der einzelnen Geräte reichen die mir locker aus.
Ich bin bis Mitte 2026 in der Ausbildung. Danach will ich Biologie (alternativ Physik, Mathe oder etwas dazwischen) studieren, also wieder 3-4 Jahre (kann auch 5 Jahre dauern) bestenfalls noch einen Master dranhängen.
Beim iPhone habe ich nur 90-120gb in Nutzung sprich die 50% des Speicherplatzes ist nur Reserve. Beim MacBook keine 128gb in Gebrauch. iPad sind keine 64gb in Nutzung.
3 Antworten
Du willst also deine Geräte ab heute gerechnet noch bis zu 7 Jahre nutzen?
Für mich endet die Nutzung eines Gerätes, wenn es keine Systemupdates mehr kriegt. Danach kann man es noch nutzen, muß aber bedenken, daß es nicht immer Sicherheitsupdates gibt. Das ist für mich ein No-Go und ich kaufe ein neueres Gerät.
Beim MacBook sehe ich da kein Problem. Ich habe eins mal 9 Jahre genutzt, bevor es kein macOS Update mehr dafür gab.
Beim iPad könnte es knapp werden.
Das iPhone 13 wird sicher nicht so lange unterstützt. Es ist ja schon fast 3 Jahre alt.
Die Watch Series 7 wird auch nicht so lange unterstützt.
Die AirPods kannst du nutzen, bis der Akku schlapp macht. Dann sind sie nur noch Elektroschrott. Leider.
Bezüglich Speicherplatz kannst du doch jederzeit etwas löschen oder auf eine Festplatte ziehen. Ansonsten kannst du jedes Gerät so lange verwenden, bis du es selbst kaputt machst :D
Insgesamt mindestens 5 Jahre, manche auch noch deutlich länger.