Wie viel Speicher habt ihr?
Wie viel Speicher hat euer iPhone und wie viel davon habt ihr schon verwendet? Ich hatte ein iPhone 8+ mit 64gb und seit 3 Monaten habe ich ein iPhone 15 mit 128gb und mein Speicher ist jetzt schon wieder komplett voll ich verstehe das nicht. Ich habe nicht viele unnötige Videos oder so in der Galerie und wenige Apps. Meine iCloud ist lange voll und ich verstehe das ganze Prinzip mit iCloud nie also wie mache ich das da leer? Ist meine Galerie damit verbunden? Wird dort das gelöscht was ich auch in meiner Galerie lösche? Versteh ich null. Hoffe jemand kann mir helfen weil ich habe jetzt garkeine Apps und kann auch keine Fotos machen und mache alles über Safari weil ich wirklich garkein Platz mehr habe..
2 Antworten
Guten Abend!
wie mache ich das da leer?
In den Einstellungen können Sie oben auf den Namen drücken und anschließend auf iCloud. Dort finden Sie alle Daten, die sich in der iCloud befinden und um welche Daten es sich handelt. Wenn man es nicht braucht, kann man sie löschen. Einen Einblick in die Daten kann man auch auf www.icloud.com bekommen.
Ist meine Galerie damit verbunden?
Sollte iCloud-Fotos aktiviert sein, werden alle Inhalte in der Fotos-App automatisch in die iCloud hochgeladen und sind auf allen anderen Apple Geräten verfügbar. Werden Sie gelöscht, verschwinden Sie sowohl vom Gerät als auch von der iCloud. Die Galerie kann somit mit der iCloud verbunden sein.
Genaueres zu iCloud-Fotos findet man hier: https://support.apple.com/de-de/108782
Wie viel Speicher hat euer iPhone und wie viel davon habt ihr schon verwendet?
Mein iPhone hat 256GB Speicher. Davon sind ca. 145GB frei. Auf dem Gerät sind Spiele, Fotos, Videos, Apps und sonstige Daten lokal gespeichert. Die iCloud nutze ich nicht.
Was genau verbraucht denn bei Ihnen so viel Platz?
Schauen Sie mal in die ,,Einstellungen" unter ,,Allgemein" und ,,Speicher". Daten, die selten oder gar nicht gebraucht werden, kann man bequem auf dem PC/Mac speichern und dann auf dem Gerät löschen. So verhindert man, dass sich Datenmüll auf dem iPhone ansammelt. Bei vielen Videos, Fotos und Spiele gehen die 128GB gerne mal schnell voll.
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Vielen Dank 🙏🏻🤩 wirklich, ich probiere das gleich mal aus!
Ich besitze kein IPhone sondern ein Samsung mit 256Gb Speicher und 12gb RAM, von den 256 GB sind noch 20 GB übrig. Ich benutze es aber auch regelmäßig seit über 4 Jahren.
Genshin Impact, Fortnite, Warzone, Call of Duty Mobile und noch 50 weitere Games🤧
Wie 😭😭