Wie viel sollte man wiegen bei 1,63 m weiblich (bitte von mindestens bis höchstens)?

5 Antworten

Wie viel sollte man wiegen bei 1,63 m weiblich (bitte von mindestens bis höchstens)?

Das lässt sich nicht sagen, ohne Deinen Körperbau zu kennen. Dann das idealge Gewicht, hängt auch vom Körperbau ab und lässt sich ohne dessen Kenntnis nicht in kg ausdrücken. Bei einer 1,63 m großen Frau liegt der Taillenumfang idealerweise zwischen 68 und 78 cm: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/whtr-frau.php?calc=1&groesse=163

Alex

Bild zum Beitrag

Ich habe hier Mal deine Körpergröße und ein Alter von 19 Jahren (sowie ein beliebiges Gewicht) eingesetzt.

Raus kam das:

Bild zum Beitrag

Idealgewicht zwischen 50 und 65 Kilo bei einer 19jährigen die 1.63 groß ist.

Dabei handelt es sich aber nur um Richtwerte.

Die Hauptsache ist, das du gesund bist.

Gruß

Eragon

 - (Sport und Fitness, Gewicht)  - (Sport und Fitness, Gewicht)

Ich würde sagen, dass das Mindestgewicht bei 45 kg liegen sollte und das Höchtgewicht bei 67 kg. Das Idealgewicht ist bei Deiner Größe etwa 50 bis 55 kg.

Google mal BMI-Rechner, da findest du die Werte. Neben Geschlecht und Körpergröße spielt nämlich auch das Alter eine Rolle.

Du bist gut so wie du bist.

Gruß

Eragon

ella20938  26.10.2021, 22:33

Die Ergebnisse sind meinstest aber falsch😬

Es gibt kein ,,sollte‘‘ jeder ist perfekt wie er ist und du auch