Wie wiel sollte man wiegen (1,63 m)?

5 Antworten

Vom Gewicht her ideal! Wenn du dich unwohl fühlst kannst du etwas Sport machen! Aber dick bist du auf keinen Fall! Normal gebaut!

Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung - alles ok. Und lass dir von niemandem etwas anders einreden.

An deiner Stelle würde ich einfach mal deinen Body Mass Index (BMI) berechnen lassen. Der gibt dir ganz genau an, ob du mit deiner Größe Untergewicht/Normalgewicht/Übergewicht hast.

Mit 12 Jahren musst du dann den BMI Rechner für Kinder benutzen, hier zum Beispiel: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Habe das aus Neugier auch mal gemacht, aber man muss immer wissen, dass die Angaben fehlerhaft sein könnten.

Eine andere Möglichkeit wäre einfach deinen Arzt zu fragen.

Xieway~