Wie viel sollte man als Model bei 1.70 Meter WIEGEN?

8 Antworten

das Gewicht ist vollkommen egal, da es absolut keine Aussagekraft hat, denn diese Zahl sagt überhaupt nichts darüber aus, wie sie zustande kommt!

Fett, Wasser und Muskelmasse haben eine unterschiedliche Dichte und damit auch ein anderes Gewicht beim selben Volumen. Man kann also, mit einem höheren Muskelanteil und weniger Fett, schlanker sein und trozudem schwerer als jemand anderes mit weniger Muskeln und mehr Fett-Anteil...

Das einzige was zählt sind die Maße und das Aussehen, keine Agentur gibt auch nur irgendwo das Gewicht seiner Model an, eben weil es absolut keinen Sinn machen würde. Wichtig ist, dass ein Model in die Klamotten passt, dafür ausschlaggebend sind alleine die Körpermaße. Zudem sollte sie gut aussehen und einen guten Körper haben, wofür ein höherer Muskel-Anteil hilfreich ist, der auch den Körper schön formt und dafür sorgt, dass alles straff ist und nichts "schlabbert"… Es bringt also nichts, nur auf das Gewicht zu schauen, das Erfolgsrezept heisst Sport! Das kann aber eben, wie gesagt, auch bedeuten, dass dein Gewicht gleich bleibt oder sich nur mäßig rediziert, eben weil die Muskeln mehr wiegen als Fett, obwohl du von den Maßen her schlanker wirst...

Mit 1,70 ist man deutlich zu klein fuers Modeln, die Kleidung ist auf groessere Modelle zugeschnitten, mit so einer Groesse ginge nur Werbung und solche Sachen, Laufsteg geht nicht. Mehr als 55 kg sollte man da wohl auch nicht wiegen, Magermodelle sind leider immer noch der Standard.

Man wird da ja vermessen und wenn das nicht genau den Wuenschen entspricht, kann man es vergessen, von daher kommt es vor allem auf die Masse an.

Ich denke dass ist unterschiedlich. Denn man kann auch 65 kg wiegen aber trotzdem bei 1,70 noch schlank aussehen und jemand anders sieht mit der selben Maße wieder molliger aus. Aber ich würde mal so schätzen dass man nicht mehr als 58 kg wiegen sollte, wenn nicht sogar 55 kg!!

Die großen Modelagenturen verlangen weiblich eine Mindestgröße von 173 cm, einige auch ein paar cm mehr. Außerdem Konfektionsgröße 38 oder 36, bei einigen reicht auch 34. Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, ist das Gewicht uninteressant: Es steht nicht mal auf der Sedcard!

Die nur in Nuancen voneinander abweichenden genauen Bedingungen der Agenturen findest du auf deren Seiten, z. B. in Hamburg bei Louisa, MegaModels, ModelManagement, Most Wanted, M4Modelsmanagement, Body & Soul, Okay, Place, PMA, Spin Modelmanagement. - Frankfurt: East West. - München: Louisa, Most Wanted Models, Munich Models. - Düsseldorf: Thomsen, Model Pool, No Toys. - Berlin: Mega Models, M4Modelsmanagement, Seeds. - Stuttgart: Rothchild. - Nürnberg: Today's Models.

Es gibt keinen Katalog dafür. Man sollte aber wohl einen gesunden BMI am unteren Rand haben.

http://www.bmi-rechner.net/danke.htm Hier kannst du deinen BMI ausrechnen.

Gewicht spielt da eher die untergeordnete Rolle, denn wenn ein Mädel Gewichte stemmt und dadurch einen großen Po und Kreuz hat, ist sie sportlicher und ästhetischer als andere die einen flachen Bauch, aber auch keine Muskeln haben.

Im Endeffekt entscheiden aber die Augen von ein paar wenigen Agenturleitern und Modeschöpfer Agenten darüber ob du zum Modelln bereit bist oder nicht.