Bundeswehr Gewicht

5 Antworten

Entscheidend ist Dein BMI.

Liegt er zwischen 30 und 35 bist Du vorübergehend wehrdienstuntauglich.

Wenn Dein BMI 35 und mehr beträgt wirst Du als wehrdienstuntauglich eingestuft. Siehe http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-02.pdf

Ausnahmen gibt es nur für Sportler die für die Sportförderung der BW in Frage kommen.

Meinen Sohn haben sie in "erster Instanz" abgelehnt. Er hatte 15 kg Übergewicht bei einer Größe von 185 cm und beim Fahrradfahren war der Puls zu hoch und es dauerte zu lange, ehe der Normalzustand wieder hergestellt war. Nach einem, ich glaube halben Jahr durfte er nocheinmal zum Wehrarzt, nachdem er abgenommen hatte und sich aus eigener Kraft um seine Fitness kümmerte. Er hatte den Ansporn zum Bund zu wollen, hat es geschafft, ist aber nun erst mal in einer Lehrausbildung und geht danach zum Bund. Das ist das, was ich Dir sagen kann.

Du wirst glaub ich so eine musterung machen und auch einen härte test, bundeswehr ist kein feriencamp wenn du nicht hart genug bist fährst du nach 2 wochen wieder nachhause. ( 5 uhr aufstehen,disziplin,12 km wanderung im regen mit 7 kilo rucksack )

du schreibst viel, aber dein alter sagst du uns nicht.

ist dir bewusst, dass die wehrpflicht abgeschafft werden soll?

also musst du warten, oder abnehmen, um dem verein beizutreten.

Werden die bei der Musterung feststellen