Wie viel sollte man als Fahrschüler in den ersten Fahrstunden in 50 zone und 30 zone fahren?

10 Antworten

Wie es die Lage zulässt. Bei perfektem Wetter, guter Sicht, keine Hindernisse usw. 50 bei erlaubten 50 und 30 bei erlaubten 30.

Wenn irgendwas nicht ideal ist, zum Beispiel enge Straße, schlechte Sicht usw. sollte man die Geschwindigkeit soweit reduzieren, dass man trotzdem noch alles überblicken und rechtzeitig reagieren kann.

Du solltest schon versuchen dann 50 bzw. 30 zu fahren. Allerdings ist das immer Situationsangepasst. Dein Fahrlehrer wird dir das sicher sagen.

Man sollte sich nicht nur als fahranfänger an die Geschwindigkeit halten.. die haben durchaus einen Sinn

Du fährst grundsätzlich so schnell wie es die Gegebenheiten aus Verkehr, Wetter etc. zulassen und maximal so schnell wie die Beschilderung.

An einem sonnigen Tag kannst du in einer 50er Zone auch 50 fahren.