Wie viel sollte ich meinem Labrador Welpen zu Fressen geben?

Die Mengenangaben die auf dem Futter stehen - (Nahrung, Futter)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass er so wenig davon braucht ist ein Zeichen dafür, dass es hochwertiges Futter ist. Wobei es meiner Meinung nach viel zu getreidelastig ist, zudem enthält es Zucker. Auf Dauer würde ich das nicht weiter füttern.

Hupp2512
Beitragsersteller

darf ich dich fragen weshalb du das nicht weiter füttern würdest?! wurde mir empfohlen und es ist ein futter das viele züchter füttern würden?!!!

http://www.futterklick.de/

auf dieser seite kann man das futter bestellen!

TygerLylly  05.05.2011, 19:05
@Hupp2512

Weil da zu viel Getreide drin ist. Zwar steht an erster Stelle Fleischmehl, dahinter sind aber sämtliche Getreidesorten aufgelistet. Das ist ein Trick der Hersteller, dass das Getreide nicht an erster Stelle steht. Hunde sind Carnivore, also Fleischfresser. Getreide ist für einen Hund nicht verwertbar-es dient lediglich als billiger Füllstoff und gilt zudem als Hauptauslöser für Allergien bei Hunden. Besser wäre ein getreidefreies Futter oder den Hund zu barfen!

Es gibt spezielle Welpennahrung

Hupp2512
Beitragsersteller

das ist welpennahrung die der welpe schon beim züchter bekommen hat

Labradors können sehr "genäschig" sein. Wenn du später mal keinen Dickmops willst, halte dich an die Angaben. Man unterschätzt das leicht. Trockenfutter ist konzentriert. Gib ihm lieber zwischendurch Möhren oder was zum Knabbern o. Kauen, das ihn länger beschäftigt...

Hupp2512
Beitragsersteller

alles klar fange gleich morgen früh damit an der kleine schläft schon;) vielen dank:)