Wie viel sollte ein guter Männerhaarschnitt kosten?

4 Antworten

Da kommen viele Faktoren zusammen, das lässt sich nicht pauschalisieren.

Unter 20€ kann man kaum wirtschaftlich arbeiten.

Anschaffungskosten einer Haarschneidemaschine geteilt durch Anzahl aller weiteren Haarschnitte.

ArniD  19.03.2022, 08:01

Und Kosten für Strom, Miete, Versicherungen, Löhne, Umlagen, Steuern, Sozialabgaben, Wasser, Reinigung, Reparatur usw.

Gummipunkt  19.03.2022, 09:55
@ArniD

Entfällt, da ich bei meiner Antwort in Eigenleistung durchgeführte Haarschnitte im Sinn hatte. Sorry, war vielleicht nicht deutlich genug formuliert.

ArniD  19.03.2022, 13:33
@Gummipunkt

Nun, wenn du dennoch Geld verlangst sind auch Kosten fällig. Gebühren für die Anmeldung beim Gewerbesmt, Versicherungen sind dennoch notwendig und Verschleiß und Reparatur etc. kommen auch.

Gummipunkt  19.03.2022, 13:41
@ArniD

Ok, die Aussage ist offenbar immer noch nicht rübergekommen. Ich nahm an, der Fragesteller möchte wissen, was ein angemessener Preis dafür ist, sich die Haare schneiden zu lassen. Meine Antwort bezog sich darauf, dass die Kosten minimal sind, wenn man das selbst erledigt. Es ging nicht darum, das in irgendeiner Weise gewerblich zu betreiben.

15 Euro mit waschen finde ich fair. 20 mit Bart ist auch fair.

Wenn du es selber kannst, 0€