wie teuer darf ein männerhaarschnitt sein (Hamburg)

Support

Liebe/r peter1877,

bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Du gebrauchst das Wort "darf". Jeder Frieseur "darf" selber entscheiden, wie teuer in seinem Salon ein Herrenhaarschnitt ist. Das nennt man freie Marktwirtschaft. Dabei ist es egal, ob in Hamburg oder in München. Die Friseure dürfen selbst entscheiden.

natürlich darf jeder selber entscheiden wieviel ein haarschnitt kostet. da gebe ich recht

jedoch sollte das keine impulsive entscheidung sein, sondern vernünftig kalkuliert.

du musst ja ermitteln wieviel zeit, material ... benötigt wird

gemeinkosten einkalkulieren, kalkulatorische kosten,gewinn, Umsatzsteuer .............

nur so kann auch ein preis ermittelt werden ohne das ein halbes jahr später man die weiße fahne schwenkt

achso und zu 5 € man kann nicht erwarten eine vernünftige dienstleistung zu erhalten für solche preisklassen

WAS NICHTS KOSTET IST NICHTS WERT

das seh ich immer wieder jeden tag ^^ lg

Trockenschnitt bis 10 Euro.

Mit Waschen, trocknen, Gel, etc maximal 20 Euro.

Das kommt auf den Friseur an.

Gehst du zu Meir, wird es deutlich teurer, als beim Friseur um die Ecke.

Trocken: 5 Euro

Waschen, Schneiden, Fönen: 15 Euro

Trittau