Wie viel sind diese Miniaturautos wert?

2 Antworten

"Viele sind aus den Jahren 1920 - 1960."

Die Vorbilder. Die Modelle sind eher ab den 1970er und teils wesentlich neuer, ein paar wenige vielleicht späte 60er.

Der grüne MG B mit den Figuren und dem Wohnanhänger (Nr. 63-64)ist z. B. von Hongwell. Genauen Produktionzeitraum kenne ich nicht, aber definitiv nach dem Jahr 2000. Genauso das Mercedes Cabrio mit Anhänger (Nr 10-11) und der VW Bulli mit Anhänger (Nr 26-27)

Das gelbe 1961er Ford Thunderbird Cabrio (Nr 25) ist von Solido. 80-90er Jahre. Und da sind einige weitere Solidos dieser Zeit dabei. Z. B. das rosafarbene 1957er Cadillac Cabrio (Nr 48) und der Duesenberg (Nr 12) sind vermutlich auch welche. Beide Modelle gab es sehr ähnlich aber auch von anderen Herstellern und die Abbildung ist echt klein.

Der dunkelgrüne 1923er Mercedes LKW mit dem Werbeschild (Nr 20) ist von Cursor, auch wenn da kein Hersteller dran steht. Ca. 80er Jahre, vielleicht späte 70er, vielleicht frühe 90er.

Der Faun Schaufel-wasauchimmer (Nr. 31) ist von Gama. Gama Nummer 923. Der kam 1968 (?) raus. Vielleicht 1-2 Jahre eher und wurde bis weit in die 70er Jahre produziert.

Viel Rio/Brumm/Vitesse, wie ich das sehe. Keine Ahnung was dafür heute bezahlt wird.

Wert muss man einzeln recherchieren. Geht um Farben, Radvarianten, Zustand...dann mit vergleichbaren Verkäufen/Versteigerungen abgleichen.

Moin,

bei einem Sammler könnte es so 5€ bis 15€ je nach Alter und Zustand geben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details