Hat diese Münze einen Sammlerwert?

Nochmal bessere Bilder mach dem polieren:

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EliPin,

die 5 Mark Münze aus 1913, Prägeanstalt A.

Kaiser Wilhelm II in Uniform, regierte von1888 bis1918. Geboren 27.01.1859 verstorben in den Niederlanden 04.06.1941.

Hat im Zustand vz etwa einen Wert von 40€ bis 60€.

vz = vorzüglich Münze war bereits im Umlauf, im Feld minimale Gebrauchs-

spuren, Relief tadellos, Rand ohne größere Fehler.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

mineralixx  24.06.2024, 18:45

Falsch! Kaiser Wilhelm II. lebte von 1859 bis 1941.

Die ist aus Silber. In dem Zustand um die 30 € - 35 € etwa.

Woher ich das weiß:Hobby

Fraganti  25.06.2024, 07:59

Jetzt, nach dem Polieren, noch 20€ tagesaktuellen Einschmelzwert.

Schade! Durch das Putzen bzw. Polieren hast du den Wert der Münze um etwa ein Viertel vermindert! Die Patina ist weg.